Bewerbungsschreiben Bank

Bewerbungsschreiben Bank

Sehr geehrter Herr (…),

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Onlineportal der Agentur für Arbeit gelesen. Die darin formulierten Tätigkeitsbereiche Beratung der Kunden als Generalist und Einsatz im Service sowie an der Kasse kommen meinen bevorzugten Tätigkeiten sehr entgegen. Gerne möchte ich Ihr Team im Innendienst durch meine Mitarbeit unterstützen und reiche hiermit meine Bewerbung für diese Stelle ein.

Meine Ausbildung zum Bankkaufmann werde ich voraussichtlich im Sommer diesen Jahres erfolgreich abschließen. Insbesondere in den Kernfächern Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Buchführung und Recht kann ich nicht nur ein großes Interesse, sondern auch sehr gute Leistungen vorweisen. Es fällt mir leicht, mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge zu erfassen und diese zu analysieren. Während meiner Ausbildung konnte ich mir Einblick in die verschiedenen Abteilungen verschaffen und habe erste Erfahrungen im Bereich der Kassiertätigkeiten, Servicearbeiten im Giro- und Sparverkehr, in der Kundenberatung, der Kreditfinanzierung und dem Wertpapierbereich gesammelt. Ich bin im Umgang mit dem Computer und dem MS-Office-Paket routiniert und verfüge über solide Fremdsprachenkenntnisse in Englisch.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine offene und kontaktfreudige Art sowie meine Geduld und Ausdauer. Ich kann mich zügig und flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen und arbeite mich rasch in mir fremde Aufgabenbereiche ein. Mein Umfeld schätzt mein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, ich gelte als zuverlässig, diskret und seriös. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, es macht mir große Freude zu beraten, zu erklären und zu verkaufen. Sehr viel Wert lege ich auf ein gepflegtes, ansprechendes Äußeres mit guten Manieren. Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Organisationstalent sowie Einsatzfreude runden mein persönliches Profil ab.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen kann, dass Sie mit mir einen zuverlässigen, pünktlichen und engagierten Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bestehst Du auch den Einstellungstest für diesen Beruf?

Starte jetzt den Eignungstest!