Permalink

off

Bewerbungsanschreiben Koch

Bewerbungsanschreiben Koch

Sehr geehrte Frau (…),

Ihr Inserat in der “XXX” hat meine Aufmerksamkeit geweckt und stellt für mich eine sehr interessante berufliche Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte.

Ich bin ausgebildeter Koch und derzeit in einer Einrichtung für Senioren tätig, die sich aus Dauerpflegeplätzen und Appartements in betreuter Wohnform zusammensetzt. Meine Aufgaben umfassen die Zubereitung der Mahlzeiten, die Portionierung für die Einrichtung sowie den angeschlossen Dienst des Essens auf Rädern sowie die Essenausgabe. Daneben gehören die Reinigung meines Arbeitsplatzes sowie die Mitwirkung bei der Koordination des Küchenbetriebes, des Lebensmitteleinkaufs sowie der Lagerung zu meinem Arbeitsbereich.

Ich gelte als sehr fleißiger und zuverlässiger Mitarbeiter und führe meine Aufgaben zügig, konzentriert und sorgfältig aus. Meine Arbeitsweise gilt als selbständig und eigenverantwortlich wie auch teamorientiert, ich verfüge über Organisationstalent und Kooperationsbereitschaft. Es bereitet mir große Freude, die Vorgaben aus den Menüplänen kreativ, vielseitig und abwechslungsreich umzusetzen und dabei unter rationellem Einsatz der Lebensmittel qualitativ hochwertige und wohlschmeckende Gerichte anzubieten.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine Flexibilität, meine rasche Auffassungsgabe und meine Belastbarkeit. Ich übernehme gerne Verantwortung, sehe neue Aufgaben als Herausforderung und arbeite mich zügig in neue Abläufe ein. Meine offene, höfliche und hilfsbereite Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen, ich verfüge über Geduld, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen. Sehr viel Wert lege ich auf einen sauberen, hygienischen Arbeitsplatz sowie ein ordentliches und pünktliches Erscheinen. Motivation, Lernwille und Weiterbildungsbereitschaft runden mein persönliches Profil ab.

Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich flexibel und es gewohnt, an Wochenenden, Feiertagen und in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Selbstverständlich bin ich mobil und auch kurzfristig planbar.

Die Stelle in Ihrem Hause könnte ich zum (Datum) antreten.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und stehe für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bestehst Du auch den Einstellungstest für diesen Beruf?

Starte jetzt den Eignungstest!

Kommentare sind geschlossen.